Seelenlolly: Not

Dieses Bild ist mein persönliches Eigentum. Bitte nicht verwenden oder Kopieren. Danke 🙂
wpid-20150209_130608.jpg

Viele Namen hast du!

Hunger! Krieg! Zerstörung! Gewalt! Armut! Krankheit! Verfolgung! Hass! Einsamkeit! Sucht! … 

Überall kannst du lauern.

Gut getarnt, hinter sauberen Vorhängen der Vorstadt oder offensichtlich, wie in den Slums unserer Metropolen. In trügerischem Frieden oder im Krieg. Du bist in jedem Land zuhause. In jeder Stadt. Du kennst uns alle. Mensch und Tier.

Ein Parasit bist du! Hockst überall!

Bringst Trauer und Tod. Angst und Verzweiflung.

Vielleicht sitzt du auch mir schon im Nacken. Vielleicht bist du im Haus neben an. Und ich ahne dich nicht kommen. 

Vielleicht bist du auch weit weg.

Und doch bist du immer da. Irgendwo. Nah und fern. Oft suchst du dir die Schwächsten der Schwachen. Die Hungernden. Die Verstoßenen. Die Flüchtenden…

Oft frage ich mich :
Bin ich wirklich stark genug dir beherzt entgegenzutreten?  Habe ich den Mut, dir mit Barmherzigkeit, Liebe und Menschlichkeit den Kampf anzusagen? Meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dich zu mildern? Habe ich den Mut, dich nicht dann mit Hass und Angst zu füttern, wenn du deine dünnen Finger auch einmal nach meinem Leben ausstreckst?

Ja! Möchte ich schreien! Aber doch weiß ich es nicht immer.

Oft bist du so groß und ich nur so klein.

Manchmal scheint alles was ich kann, wie ein Tropfen auf den heißen Stein. 

Doch dann, ganz unverhofft, folgt mir ein Lächeln. Ein Blick, eine Geste, die mir zeigen, dass deine Macht nicht immer nur grenzenlos ist.

Polly

Advertisements

18 Gedanken zu “Seelenlolly: Not

  1. Es wäre besser, wenn Du das Bild mit einem Copyright versehen würdest! Denn die „Gefahr“, dass Bilder auf anderen Seiten landen, ist immer vorhanden. Mit einem Copyright bist Du aber auf jeden Fall besser gewappnet. LG! Reini

    Gefällt 1 Person

  2. Eigentlich habe ich gezögert hier ein „gefällt mir“ zu setzen. Nicht, weil ich das Bild nicht mag aber die ‚Not‘ gefällt mir so gar nicht.
    Dein Beitrag dazu ist wirklich beeindruckend und zum Glück kommt am Ende doch ein kleines Lächeln in mein Gesicht.
    Danke dafür!
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s