TagesFrage: Einmal im Leben möchte ich….

Primat, Affe, Orang Utan, Ausdruck, Fragezeichen

Hallo meine Lieben!

Ich möchte in meinem Blog, mehr oder weniger regelmäßig, eine TagesFrage stellen, und diejenigen die Lust dazu haben, einladen mitzumachen und sie zu beantworten. Mich eingeschlossen.

Wie komme ich nun dazu? Das Schlüsselwort hierzu lautet „Awards“.

Seitdem ich blogge wurde ich schon gaaaaanz oft von lieben Bloggerkollegen nominiert, bei diesem und jenem Award mitzumachen.

Das schmeichelt mir natürlich immer sehr, aber trotzdem habe ich mich nie beteiligt.

Das hat folgende Gründe:

  1. Oft fehlt mir die Zeit dazu, sooooo viele Fragen auf einmal zu beantworten und ich schreibe lieber an meinen eigenen Beiträgen.
  2. Dann mag ich den gewissen „Druck“ nicht, andere zu nominieren. Denn ich könnte mich niemals entscheiden, wem ich den Vortritt geben sollte, da ich alle eure Blogs schätze. Ich bin froh bei euch lesen zu dürfen und finde immer den ein oder anderen schönen Eintrag, der mich staunen, schmunzeln, lachen oder träumen lässt. 🙂
  3. Und ich mag auch den Kettenbrief-Touch nicht so gern.

Dennoch finde ich daran gut, dass wir gegenseitig etwas Neues über uns erfahren können. Ich denke es ist ein netter Austausch, und so ein Award ist natürlich auch eine Chance sich noch von einer anderen Seite als dem Blog kennenzulernen.

Ich beantworte gerne Fragen, aber lieber eine nach der anderen.

Falls ihr mitmachen wollt, könnt ihr gerne die Antwort als Kommentar hinterlassen, oder ihr schreibt einen kurzen Beitrag auf eurem Blog. Natürlich kann auch jeder hier eine eigene Frage an uns/mich stellen, die dann in einer neuen TagesFrage ihren Platz finden wird…..

So, oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt…Also fragt und beantwortet nach Lust und Laune. Wir werden sehen, was daraus wird. Natürlich alles ohne Pflicht und zeitliche Vorgaben 😀

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Frage auch schon längst beantwortet :-D! Macht nix, dann könnt ihr zumindest ab jetzt meine Antworten dazu lesen 😉 🙂

…und eine Antwort geht mal schnell zwischendurch 🙂

Die ersten TagesFragen entnehme ich natürlich vorerst den Nominierungen. Los geht’s :

„Was möchtest du in deinem Leben mindestens einmal getan haben?“

Hier meine Antwort:

Mindestens einmal im Leben möchte ich nach Island reisen.

Ich liebe dieses Land mit seinen Geysiren, Gletschern und Vulkanen. Ich mag die Lebensart dort, auch wenn ich sie nur durch Berichte und Bücher kenne.

Dieses Mystische, diese Achtung der Natur und vor den Ahnen. Die Sagen und Geschichten über Elfen, Gnome und Feen, das faszinierte mich schon immer. Und die isländische Sprache. Ich finde sie klingt irgendwie besonders melodisch.

Leider gestaltet sich allerdings eine so weite Inselreise in meinem Fall etwas schwierig, denn ich mag weder Flugzeuge noch Schiffe….

Aber ich werde es trotzdem wagen….irgendwann….Eines Tages auf den Spuren der Wikinger zu wandeln….

Eure Polly

PS.: Und falls ihr Lust habt, seid ihr jetzt dran 🙂 Bin gespannt!

45 Gedanken zu “TagesFrage: Einmal im Leben möchte ich….

  1. Ich komme mit. Während wir die Geysire spucken lassen und uns mystifizieren bis wir echte Wikinger sind, können wir ein bisschen Björk hören, die ist für mich viel Island und schön schräg sowie genauso höchst eigenwillig wie diese besondere Insel, die mich ebenfalls sehr fasziniert, die ich gern mal besuchen würde.
    Danach möchte ich auf Weltreise gehen. Am liebsten mit dem Rennrad und zig Ersatzschläuchen sowie einem Fahrradmechaniker, der aussieht wie David Bowie und auch noch singen kann. Und einem chinesischen Feinschmeckerkoch. Und…
    Ohoh…ich seh schon…ich verzettele mich grad böse in high expectations…😎

    Gefällt 2 Personen

  2. Hm … alos deine Island-Faszination kann ich zwar nachvollziehen – schon aufgrund meines Anglistik-Hintergrunds, aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich gerne mal vier bis sechs Wochen nach Australien/Neusseland fahren und zuerst mit einem Jeep durchs australische Outback cruisen, um danach dann noch auf einen Abstecher mir die beiden neuseeländischen Inseln anzuschauen … *Hach.* Ich träume … 😉

    Gefällt 3 Personen

      • Klar ist das schön. Wer keine Träume und Wünsche mehr hat, muss doch tot sein … ,oder?! 😉
        Also mich würde an Irland neben der Landschaft vor allem die Kelten bzw. alles rund um die Artus-Sage interessieren. (Das wäre fast mein Prüfungsthema an der Uni geworden, aber wegen der Vielzahl an französischen Quellen habe ich das dann doch lieber gelassen.)

        Gefällt 2 Personen

  3. nixe schreibt:

    Schöne Idee meine Liebe, da mache ich gern einmal mit; und auch weil ich das mit den Awards genauso sehe.
    Am liebsten würde ich gern auf dem Meer surfen können, so mit richtigem Wellengang….das wär toll.

    Gefällt 2 Personen

  4. Klasse Idee! Ich mache gerne mit 🙂 und freue mich auf neue Fragen….
    Einmal im Leben möchte ich nach Neuseeland fahren und ich spare auch schon fleißig, denn das wird teuer. Allerdings fehlt mir noch jemand der mitfährt. Meinem Mann ist das zu weit und alleine fände ich es schade, ich teile meine Erlebnisse gerne….
    Island kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten einen Bekannten der dort 1/2 Jahr mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Bilder waren beeindruckend!!

    Gefällt 2 Personen

  5. Schöne Idee! 🙂
    Nach Island komme ich auch mit, unbedingt! So ein faszinierendes Land.
    Außerdem würde ich gerne selber Motorrad fahren. Egal ob nur einmal oder mehrmals (natürlich lieber mehrmals, also einen Führerschein ;)) als Schüler klappt das finanziell nicht so leicht, aber mein Leben ist ja noch nicht vorbei 🙂
    Ein Tattoo am Fuß wäre toll, aber erst, wenn ich einen gesicherten Job habe 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

      • Dankeschön! 🙂 ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Vielleicht schaue ich in 10 Jahren auf meine Antwort hier zurück und denke mir „was hast du dir dabei denn gedacht?“. Vielleicht denke ich aber auch „cool, das habe ich geschafft, das auch, jetzt noch das dritte.“ Fände ich toll 🙂 und wie du auch sagst, ich hab ja noch ein bisschen Zeit 😉

        Gefällt 1 Person

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

