Mein Tagesklick: Hibiskus

Ich bin immer wieder beeindruckt von unserer Natur. Von den vielen Wundern, die sie uns schenkt, und an denen wir so oft, Tag für Tag achtlos vorbei gehen.

Heute bei der Pflanzenpflege auf meiner Fensterbank, ist mir wieder bewusst aufgefallen, wie wunderschön so eine Hibiskusblüte ist. 

Die leuchtenden Blütenblätter, schimmernd und durchscheinend strahlen sie in einem satten Orange. Die feinen Äderchen, die alles bis in die letzte Spitze mit Wasser versorgen.

Die pelzigen Stempel, die aussehen wie Fühler, mit ihren leuchtend roten Köpfchen. Umarmt von den pudrigen Staubgefäßen, schwer beladen mit den wertvollen Pollen. Und nicht zuletzt, der zarte Duft, der von dieser Schönheit ausgeht.

Nur ganz leicht dringt er beim Schnuppern in meine Nase, die dabei gelb gesprenkelt wird 🙂 Hatschi!

Was für ein schöner Augenblick!

Eure Polly

050

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

