Rondell: Hatschi im Lenz

Hurra, jetzt kommt der Lenz herbei, schnell mit großen Schritten!

Schenk mir dein Pollenallerlei, ich mag dich nicht lang bitten.

Wie hab ich mich auf dich gefreut und sehnend dich erwartet!

Hurra, jetzt kommt der Lenz herbei, schnell mit großen Schritten!

Fein juckt und kribbelt mir die Nase, die roten Augen tränen sacht.

Und doch, mir ist es einerlei an lauen Frühlingstagen….für dich, da will ich leiden und nimmer mich beklagen!

Hurra, jetzt kommt der Lenz herbei, schnell mit großen Schritten!

Schenk mir dein Pollenallerlei, ich mag dich nicht lang bitten 🙂

Hatschi! Polly

DSC00275

8 Gedanken zu “Rondell: Hatschi im Lenz

  1. Ich bin auch ganztägig am Nießen und Nasereiben, welch schrecklichen Reaktionen. Im Winter nieße ich in nicht staubbefreiten Räumen und nun das ;-), ganzjährlicher NasenWahnsinn …, hast Du wieder schön geschrieben, liebe Polly.

    Gefällt 1 Person

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

