Kindermund: à la Sherlok Holmes

Mein Sohn spielt Detektiv und Polizist.

Er ist auf Verbrecherjagd! Spurensuche nach dem Täter.
Seine Ausrüstung: Handschellen und Opas alte Riesenlupe.

Bankräuberin Olivia hat er schon dingfest gemacht, und hinter Schwedische Gardinen gebracht. Ihr Komplize ist anscheinend entwischt.

Ich bin beim Bügeln. boy-145404_640

Sherlok Holmes pirscht sich an.
Dann ein waghalsiger Sprung nach vorn!

„Hände hoch!“ 

Wie ein Profi fordert mich Valentin auf, sofort die Waffen fallen zu lassen und die Hände laaaangsam hoch zu nehmen. Gaaaaanz langsam….
Er lässt mich dabei keine Sekunde aus den Augen. 

Dann spricht ganz der Forensiker aus ihm. Mit fester Stimme und den gnadenlosen Worten: „Stillhalten jetzt, ich lup dich mal ab!“

😀

Eure stolze Pollymama 🙂

5 Gedanken zu “Kindermund: à la Sherlok Holmes

    • Er ist acht 🙂 als sherlok war er gerade sechs. Die Begebenheit ist schon etwas her. Aber, ich schreibe vieles was ist und war, für meine Kinder in ein Tagebuch. Das schenke ich ihnen dann, wenn sie selbst einmal erwachsen sind, oder eigene Kinder bekommen. Aus diesm Buch habe ich geschöpft. Liebe Morgengrüße, Polly

      Gefällt 1 Person

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

