Mein Tagesklick: Frost

Eingemummelt in einen dicken Wintermantel und Strickschal habe ich mich gestern, ziemlich früh  am Morgen, zu einem Spaziergang entschlossen. Leider hat es bei uns gar nicht geschneit, wie in anderen Regionen. Ein tristes Grau am Himmel.

Die Kälte und der Wind haben ziemlich gebissen und ich wollte schon wieder umdrehen, als doch kurz die Sonne raus kam und ein bezauberndes Glitzern und Funkeln auf den Weg malte. Leider war sie viel zu schnell wieder hinter den Wolken verschwunden, als dass ich diese Pracht mit einem Foto habe einfangen können. Es war nur ein kurzer Augenblick. Als wäre er ein Versehen gewesen….

Deshalb ein Bild fast ohne Sonnenzauber.

DSC00122

Vielleicht war es aber auch kein Versehen, sondern ein Geschenk. Extra für mich und alle frühen Spaziergänger.

Was für Schönheiten die Natur für uns hervorbringt! Sie lädt uns zum Innehalten ein, diese kurzen Momente mit all unseren Sinnen zu genießen.

Was für tolle Kristalle die Kälte formt. So schön und so vergänglich. Mit einem warmen Hauch sind sie verschwunden und nur noch schöne Erinnerung… .

bis zum nächsten Frost.

DSC00116

Eure Polly

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

