Mein Tageswort: Frieden


Das Geheimnis mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen. 

Friedrich Ludwig Jahn


Das Ziel des Lebens ist nicht, die Welt zu genießen, auch nicht einmal sie wissenschaftlich zu erkennen, sondern aus dieser Erde ein Reich des Friedens, der Gerechtigkeit und der Liebe zu machen, soweit es jeweilen möglich erscheint, und nur soweit wir daran mitgeholfen haben, soweit hat unser Leben einen Wert gehabt.

Carl Hilty


Diese beiden Zitate habe ich heute beim Stöbern entdeckt. Gerade mit Blick auf die vergangenen Tage, machen sie mir wieder deutlich, wie wichtig Hilfsbereitschaft, Toleranz und gegenseitige Achtung im Miteinander sind. Unabhängig von Religion, Hautfarbe, Kultur oder sozialem Stand, den Mensch als Menschen zu erkennen und zu akzeptieren. Einander zu respektieren und sich füreinander zu interessieren. Und dass jeder von uns seinen Teil dazu beitragen kann und muss, unsere Welt friedlicher zu machen.

Auch im Kleinen. In Zeiten wie diesen und an jedem neuen Tag.

Eure Polly

Advertisements

Was sagst du dazu? Bin sehr gespannt :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s